Die SGV-Abteilung Hilchenbach

Die SGV Abteilung Hilchenbach besteht seit mittlerweile über 125 Jahren und hat in dieser Zeitepoche auch die zwei schrecklichen Kriege überstanden. Es gab immer wieder Frauen und Männer, die sich für unsere Vereinsarbeit zur Verfügung gestellt haben. So konnten wir letztlich zu dem werden, was wir heute sind.

Natur

Der SGV setzt sich für Natur ein

Wir bewegen uns bewusst in der Natur. Sie ist Lebensraum für Tiere und Pflanzen in ihrer einzigartigen Vielfalt. Der Tier- und Naturschutz gehört zu unseren vornehmsten Aufgaben.

Der SGV setzt sich für Kultur ein

Die Kultur in der Region liegt uns besonders am Herzen. Bei Veranstaltungen im Siegerland wollen wir unseren Teilnehmern stets ein Stück Kultur nahebringen und zusammen erleben.Unser schönes Siegerland hat da viel zu bieten. An dieser Stelle sei auch unser vereinseigener, denkmalgeschützer Aussichtsturm auf dem Giller (Ortsteil Lützel) zu erwähnen.

Wanderungen

Der SGV leitet Wanderungen in ganz Hilchenbach

Wandern begeistert die Menschen seit mehreren hundert Jahren. Laut Statistik wandern heute ca. 40 Mio. deutsche Bürger aller Altersgruppen. Wir bieten für alle Zielgruppen geeignete Touren an – Halbtags- Ganztags- und Mehrtageswaderungen.

Wegezeichnen

Der SGV zeichnet Wanderwege rund um Hilchenbach

Wir zeichnen für Sie ca. 250 km Wanderwege im Gebiet der Stadt Hilchenbach. Wir, dass sind z.Zt. 5 ausgebildete ehrenamtliche Mitglieder. Wenn Sie sich auf den markierten Wanderwegen bewegen, können Sie sich praktisch nicht verlaufen.

Ungültige Eingabe